liduid pixels geht nach Berlin!

von | Apr 22, 2021 | JTL

Seit kurzem werden Kunden von liquid pixels immer wieder nach Berlin verbunden. Berlin? Aber liquid pixels sitzt doch in Bottrop? Ja, unser Hauptstandort ist und bleibt in Bottrop, doch wir dürfen hiermit offiziell die Inbetriebnahme unserer Zweigstelle bekannt geben: Unser neuer Standort ist Berlin!

Neuer Standort – neue Kompetenzen

Schon seit einiger Zeit bieten wir nun auch die Optimierung Ihrer Websites und Shops nach aktuellsten SEO-Techniken an. Darüber hinaus die auf Performance orientierte SEA-Betreuung Ihrer Werbekampagnen, von Google Shopping über Textanzeigen bis hin zu Microsoft Advertising. Wir erstellen und pflegen nicht nur Werbeanzeigen, sondern analysieren und optimieren diese umfassend. So gewährleisten wir die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kunden.

Gerade für diese Aufgabenbereiche ist die Berliner Fraktion unseres Teams zuständig. Doch dieser zweite Standort bringt nicht nur neuen Suchmaschinen-Wind in unser Team, sondern allgemeine Verstärkung in Sachen Online-Marketing.

Es reicht heute einfach nicht mehr, eine schöne Webseite und einen ansprechenden Shop zu haben. Diese Dinge wollen gepflegt werden. Man muss sie so gestalten, dass sie für menschliche Besucher, wie auch Suchmaschinen ansprechend sind.

Ob Erstellung eines Blogs, Pflege von redaktionellen Inhalten aller Art oder Optimierung Ihrer bestehenden Inhalte, mit unserem neuen Standort kommen neue und aufregenden Möglichkeiten für unsere Kunden.

Neue Ressourcen für neue Herausforderungen

Für uns, als Firma im digitalen Sektor, ist Berlin als zweiter Standort ein wahr gewordener Traum. Die Möglichkeit, jetzt auch junge, kreative Köpfe aus Berlin und Umgebung für uns begeistern zu können, wollen wir uns nicht entgehen lassen. Hauptsächlich über digitale Mittel zu kommunizieren ist für uns kein Problem, doch durch die Aufteilung der Standorte gibt es eben auch die Möglichkeit, im Büro mit Kollegen zusammenzukommen, wenn es im Home Office mal einsam wird.

Natürlich ist es auch unsere Hoffnung, durch die Inbetriebnahme eines neuen Standortes  neue Kunden zu erschließen. Durch die Lage in einem völlig anderen Teil Deutschlands haben wir die Möglichkeit, mobiler zu agieren, als je zuvor.

Vielleicht ist für uns die erzwungene Digitalisierung der Arbeitswelt ein Ansporn geworden, größer und nicht mehr lokal beschränkt zu denken. Denn trotz aller Schwierigkeiten, die diese neue Situation mit sich brachte, haben wir es doch geschafft, nicht nur den Kopf über Wasser zu halten, sondern zu wachsen.